Wer wir sind und was wir tun

Die Verkehrswende - zu einer emissionsarmen Zukunft für uns und unsere Kinder – ist eine gigantische Aufgabe in den kommenden Jahren. Dabei wird dem schienengebundenen Personenverkehr als einem der umweltfreundlichsten Verkehrsträger eine Schlüsselrolle zukommen.

Die Kompetenz der B.E.P. GmbH in Karlsruhe liegt in der Planung Eisenbahntechnischer Ausrüstung. Wir unterstützen Sie tatkräftig in allen Leistungsphasen der HOAI bei Projekten, die den Schienenverkehr leistungsfähiger und zuverlässiger machen, sowohl im Vollbahnbereich nach EBO als auch für Straßenbahnsysteme nach BOStrab. Wir lösen Ihr Problem: zielorientiert, termingerecht, wirtschaftlich und in höchster Qualität.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des öffentlichen und privaten Personennahverkehrs, Verkehrsbetriebe und öffentliche Institutionen.

Die B.E.P. GmbH wurde im August 2020 von den Gesellschaftern BLIC-Group und TTK gegründet. Ziel der Unternehmensgründung war die Schaffung eines eigenständigen Unternehmens für die Planung im Gewerk Eisenbahntechnische Ausrüstung unter Nutzung der Erfahrungen und Netzwerke beider Gesellschafter. Damit ergänzt die B.E.P. das Portfolio beider Gesellschafter punktgenau.

Neben dem offensichtlichen, der qualitäts-, termin-, und kostengerechten Erarbeitung von Planungsunterlagen, steht bei uns auch der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir sind momentan noch ein Kleinstunternehmen, das auf eine gesunde Größe von 10-15 Beschäftigten wachsen wird. Dabei soll die mitarbeiterzentrierte Führung nicht aufgegeben werden und das Team wird auf Augenhöhe das Unternehmen gemeinsam dorthin entwickeln.

Ansprechpartner

Robert Jäkel

Geschäftsführer
Telefon: +49 721 62503-661
E-Mail: robert.jaekel@bep.gmbh

Bernd Bleck

Geschäftsführer
Telefon: +49 721 62503-660
E-Mail: bernd.bleck@bep.gmbh